Englisch / English Deutsch / German Link zur Firmengruppe Preiss-Daimler

  » Homepage
  » Neuigkeiten
  » Unternehmen
  » Produkte & Service
 
•  Glasdrehmaschinen
 
•  Trenn-, Schleif- und Bohrmaschinen
 
•  Formgebungsmaschinen und Absprengmaschinen
 
•  Brenner
 
•  Werkzeuge und Hilfsmittel für Glasbläser
 
•  Maschinen für Glasfaserbearbeitung
 
•  Sondermaschinen / Service
  » Kontakt
  » Impressum


Link zu P-D Glasseiden GmbH Oschatz
Vorstellung der Firma
Firmenansicht
Das Unternehmen hat seinen Ursprung in einem 1884 gegründeten Handwerksbetrieb.

Es wurden insbesondere Brenner, Werkzeuge, Vorrichtungen und Maschinen für die sich im Raum Ilmenau rasch entwickelnde Lampenbläserei angeboten.
Schrittweise wurde das Fertigungsprofil auf Maschinen für Thermometrie und Laborgerätefertigung erweitert.

Mit der Entwicklung der technischen Glasindustrie im Raum Ilmenau wuchs das Unternehmen zu einem leistungsfähigen Produzenten von Maschinen und Ausrüstungen zur Glasbe- und verarbeitung heran.

Neben einem umfangreichen Standardprogramm werden Sondermaschinen für ein breit gefächertes Aufgabenprofil hergestellt.

Grundlagen dafür sind hochqualifizierte Ingenieure und Facharbeiter mit entsprechenden Erfahrungen und verfahrenstechnischem Know How auf dem Gebiet der Glasverarbeitung.
Modernste
CNC-Automaten

In der Montagehalle
Bei ausgewählten Projekten erfolgt die Einbeziehung von Verfahrensträgern.

Sowohl die Entwicklung und Konstruktion, als auch die Fertigung und Montage der Maschinen erfolgt im eigenen Hause.

Der Betrieb hat ausreichende technische und personelle Voraussetzungen für die Er- probung der Maschinen, für die Inbetrieb- nahme, den Probebetrieb sowie für den After Sale Service beim Kunden.

Seit 1993 gehört der Betrieb zur Firmengruppe Preiss-Daimler.
Bis 2004 wurde er als eigenständige GmbH innerhalb der Firmengruppe geführt. Nach Umstrukturierungen innerhalb der Firmengruppe ist die Firma jetzt eine Betriebsstätte der P-D Glasseiden GmbH Oschatz. Gleichzeitig wurde das Produktionsprofil auf Spezialmaschinen für die Glasgarnbearbeitung erweitert.


Entwicklung und
Konstruktion
Handwerkliches Können
für innovative Produkte




©Alle Rechte vorbehalten. P-D Glasseiden GmbH Oschatz - Betriebsstätte Ilmenauer Glasmaschinenbau. eMail

powered by PWD.de